Pfadfinder St. Georg

Pfadfinderin oder Pfadfinder sein bedeutet Gemeinschaft leben. Das heißt, in der Gruppe etwas zu erleben und gemeinsam Erfahrungen zu machen. Dabei bringt sich jeder mit seinen Fähigkeiten und seinen Möglichkeiten ein. Bei aller Verschiedenheit fühlen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder in ihrer Gruppe einander verbunden.

Schon seit mehr als 60 Jahren besteht der Stamm Don Bosco in Vöhringen. Damals wie heute steht bei uns gemeinschaftliches Engagement an erster Stelle. Sei es bei Pfarrfesten oder Jugendwochenenden, wir Pfadfinder packen gern mit an. Auch Aktionen wie das Osterfeuer und der Osterbasar stehen jedes Jahr auf unserer to-do Liste.

Natürlich gibt es auch Pfadfindertypische Veranstaltungen wie Zeltlager, Hütten und das alljährliche Baseballtunier mit dem gesamten Bezirk Iller