Ecosia und das WWF-Datei Format

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist die alternative und grüne Suchmaschine ECOSIA.ORG schon bekannt.

Zusätzlich gibt es jetzt eine einfache Lösung die Druckkosten zu minimieren.

Es gibt so genannte PDF Drucker wie Beispielsweise FreePDF
Mithilfe dieser Programme erscheint ein zusätzlicher, aber virtueller Drucker auf eurem PC.
Wird dieser nun über den Druckdialog in einem beliebigen Programm ausgewählt, wird ein PDF generiert, welches anschließend weiterverwendet werden kann.

Einen noch besseren Ansatz dazu bietet der
WWF mit seinem gleichnamigen Format.
Auch hier wird ein virtueller PDF-Drucker erstellt.
Allerdings können die generierten WWF-Dateien
(kann mit den handelsüblichen PDF-Programmen geöffnet werden)
nicht ausgedruckt werden.
Somit werden zusätzlich Ressourcen eingespart dankt vermindertem Druck-und Papieraufkommen.

Liebe Grüße und Gut Pfad
Euer Tobi 😉