Info: Friedenslicht 2016 – Aussendungsgottesdienst in Vöhringen

Auch in diesem Jahr werden wir das Friedenslicht aus Bethlehem wieder nach Vöhringen bringen.

Wann: Am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 19 Uhr
Wo: Vöhringen, Michaelskirche

Damit Sie das Licht sicher nach Hause bringen können, stellen wir vor Ort Kerzen gegen eine kleine Spende für Sie bereit.

Bei der diesjährigen Friedenslichtaktion „Frieden: Gefällt mir“ sollen der Austausch und die Vernetzung aller Friedenspfadfinderinnen und Friedenspfadfinder über das Internet sowie die Sozialen Netzwerke im Mittelunkt stehen. Denn das Netz verbindet „alle Menschen guten Willens“ und kann dazu beitragen, die Idee des Friedenslichtes – „ein Europa in Frieden“ – zu verbreiten. Wir laden daher alle 220.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Deutschland dazu ein, das Netz dafür zu nutzen, um Grenzen und Barrieren zwischen Menschen abzubauen, Freundschaften zu schließen und sich dafür einzusetzen, „die Welt ein wenig besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.“ (Pfadfindergründer Lord Robert Baden-Powell).

[Quelle Bild & Text: friedenslicht.de]