Friedenslicht in Vöhringen

Auch dieses Jahr bringen wir das Friedenslicht nach Vöhringen.
Die Aussendung findet am 18. Dezember 2011, 10:30 Uhr in der St. Michaels Kirche statt.
Der Termin dazu kann unserem seitlich stehendem Kalender entnommen werden.

Die Flamme wird in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem entzündet und von Vertretern der anerkannten Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände in Wien abgeholt. Per Zug wird das Licht am Sonntag, 11. Dezember, in über 30 zentrale Bahnhöfe in Deutschland getragen: von München bis Kiel und von Aachen bis Görlitz – sowie in andere Länder Europas und sogar bis nach Amerika. Der Stamm Vöhringen empfängt die Flamme am 17. Dezember 2011. Bereits seit 1991 beteiligen sich deutsche Pfadfinder an der Aktion, die auf eine Initiative des ORF Linz zurückgeht, der bis heute das Licht in Betlehem abholt. Als Symbol für Frieden, Wärme, Solidarität und Mitgefühl soll das Licht an alle “Menschen guten Willens” weitergegeben werden. Wer das Licht empfängt, kann damit selbst die Kerzen von Freunden und Bekannten entzünden, damit an vielen Orten ein Schimmer des Friedens erfahrbar wird, auf den die Menschen in der Weihnachtszeit besonders hoffen.

Eine gesegnete Weihnachtszeit
wünscht euch eure Leiterrunde und Freundeskreis.

Joggl, Hermann, Klaus, Volker, Claudia und Tobi